[pb_row ][pb_column span="span8"][pb_text el_title="Bericht" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Am 18. Juli 2016 starteten wir mit 15 Teilnehmer*innen und 4 hochmotivierten Teamenden Richtung Sonne nach Kroatien, in das beschauliche Dorf Klenovica. 12 Tage voller Strand, Spaß und Spiele lagen vor uns. Nach der 18-stündigen Busfahrt waren alle Teilnehmer*innen und Teamer*innen froh, ihre Zimmer zu beziehen.

Der erste Weg führte uns nach einer kurzen Ruhezeit an den Strand, an dem die Flossen und Schnorchel auf ihre Tauglichkeit getestet wurden. Bei Temperaturen von über 30°C war die türkisblaue Adria eine täglich willkommene Abkühlung.

Mit Hilfe von Kennenlernspielenn hat sich die Gruppe schnell miteinander vertraut gemacht und es wurden schnell viele Freundschaften geschlossen. Der Tagesausflug mit dem Boot zur Insel Krk war ein großes Highlight unserer Fahrt. Außerdem werden uns die Wanderung ins nächstgelegene Dorf zur Gruppe aus Essen, das gemeinsame Bergfest mit Grillen und einem XXL Werwolfspiel wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

Das vielfältige Abendprogramm sorgte für Unterhaltung und ließ keine Lageweile aufkommen. Neben der Feuershow vor der Kulisse der Adria und dem Cocktailabend mit leckeren Säften begeisterte auch die Nachtwanderung unter Sternenhimmel im Mondscheinlicht die Teilnehmer*innen und Teamenden zugleich. Unsere Reise endete mit einer spektakulären Fahrt auf dem Bananaboot. Die Kroatienreise wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

[/pb_text][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_heading el_title="Heading 1" tag="h5" text_align="inherit" font="inherit" border_bottom_style="solid" border_bottom_color="#000000" appearing_animation="0" ]Geschrieben von:[/pb_heading][pb_heading el_title="Heading 2" tag="h4" text_align="inherit" font="inherit" border_bottom_style="solid" border_bottom_color="#000000" appearing_animation="0" ]Carmen Beneke[/pb_heading][pb_image el_title="Image 1" image_file="images/Berichte/2016/Carmen.jpg" image_size="medium" link_type="no_link" image_container_style="no-styling" image_alignment="inherit" appearing_animation="0" ][/pb_image][pb_text el_title="Text Carmen " width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Heyhey, mein Name ist Carmen Beneke und ich bin 22 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich meine erste Freizeit im Jugendwerk geteamt und ein BOS geleitet. Ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen auf das ich zurückblicke. 

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß, weswegen ich Biologie und Deutsch auf Lehramt studiere.

[/pb_text][/pb_column][/pb_row][pb_row ][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 2" image_file="images/Kroatien1.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 3" image_file="images/Kroatien.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 4" image_file="images/Kroatien2.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][/pb_row]

DEIN JW im Abo

Du möchtest die neue DEIN JW als Druckversion kostenlos in deinen Briefkasten? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine E-Mail an abo@dein-jugendwerk.de mit deiner aktuellen Adresse und wir schicken dir ab sofort jede Ausgabe per Post zu. Du kannst über die gleiche Adresse das Abo jederzeit wieder abbestellen.

Natürlich freuen wir uns immer über eine Spende beim Jugendwerk um die Portokosten abzudecken. Sprich uns einfach an, solltest du uns unterstützen wollen. Wir würden uns freuen.

Zum Seitenanfang