[pb_row ][pb_column span="span8"][pb_text el_title="Bericht" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Bei der Premiere in der Wingst ging es hoch her. Outdoor Action war angesagt. Ich stand mit 12 mutigen Teilnehmer*innen auf unserem Platz und wir trotzten dem sehr abwechslungsreichen Wetter (von Sonnenschein pur, bis Starkregen war alles dabei).

Am Montag Nachmittag traf ich auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz Wingst auf meine Mitstreiter*innen. Der Platz, auf dem wir unser Lager aufschlugen, ist super gelegen und in Fußweite zu einem riesigen Outdoor-Spielplatz, einem Freibad und dem großen Zoo. All diese Highlights konnten wir in dieser Woche erleben. Meine Lieblingstiere im Zoo waren definitiv die großen Bären im Freigehege.

Aber auch im Camp kam die Action nicht zu kurz. Tagtäglich wurden unsere Lagertänze mit großer Begeisterung getanzt, wir haben geschnitzt, Essen auf dem Lagerfeuer zubereitet und auf einer Nachtwanderung die nähere Umgebung des Nachts erkundet.

Die meiste Freude bereitete mir der letzte Abend, an dem sich alle, Teilnehmer*innen und Teamer*innen, in Schale geworfen und bei der Show „Wingsts next Flopmodel“ die scheußlichsten Kleidungsvarianten und -kombinationen erfunden und getragen haben, die man sich nur vorstellen kann.

Ich hoffe nächstes Jahr wieder in die Wingst zu fahren und dann noch mehr kleine Outdoor-Experten kennen lernen zu können. Die Premiere ist für mich definitiv gelungen. Auf ein neues mit derselben tollen Stimmung und hoffentlich noch besserem Wetter.

[/pb_text][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_heading el_title="Heading 1" tag="h5" text_align="inherit" font="inherit" border_bottom_style="solid" border_bottom_color="#000000" appearing_animation="0" ]Geschrieben von:[/pb_heading][pb_heading el_title="Heading 2" tag="h4" text_align="inherit" font="inherit" border_bottom_style="solid" border_bottom_color="#000000" appearing_animation="0" ]Tim-Julian Wilhelmi[/pb_heading][pb_image el_title="Image 4" image_file="images/Berichte/2016/Tim.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="no-styling" image_alignment="inherit" appearing_animation="0" ][/pb_image][pb_text el_title="Profil Tim" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Ich, Tim bin 20 Jahre alt, wohne in Hannover und studiere Wirtschaft. Meine größten Hobbys sind neben dem Teamen auf Freizeiten, das Lesen, Theater und Tennis spielen.

Auf Freizeiten bin ich schon sehr oft gefahren, jedoch war das Outdoor Camp in der Wingst für mich die Premiere im Jugendwerk. Ich hoffe, noch viel hier miterleben zu können.

[/pb_text][/pb_column][/pb_row][pb_row ][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 1" image_file="images/Berichte/2016/Wingst.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 4" image_file="images/Berichte/2016/Wingst2.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 3" image_file="images/Berichte/2016/Wingst3.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][/pb_row]

DEIN JW im Abo

Du möchtest die neue DEIN JW als Druckversion kostenlos in deinen Briefkasten? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine E-Mail an abo@dein-jugendwerk.de mit deiner aktuellen Adresse und wir schicken dir ab sofort jede Ausgabe per Post zu. Du kannst über die gleiche Adresse das Abo jederzeit wieder abbestellen.

Natürlich freuen wir uns immer über eine Spende beim Jugendwerk um die Portokosten abzudecken. Sprich uns einfach an, solltest du uns unterstützen wollen. Wir würden uns freuen.

Zum Seitenanfang