[pb_row ][pb_column span="span8"][pb_text el_title="Bericht" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Ich konnte nach ein paar Gesprächen die Gemeinde und auch den Sportverein Wendisch Evern schnell davon überzeugen, ein Camp bei uns im Dorf zu machen. So fand in diesem Sommer das erste Camp on Tour in Wendisch Evern unter dem Motto „Der verrückte Märchenwald“ statt.

Ende Juni schlugen wir unsere Zelte beim Sportplatz auf und brachten alles notwendige Material im großen Vereinsraum unter, wo wir auch bei schlechtem Wetter hätten übernachten können. Zudem gab es vor dem Raum eine überdachte Terrasse, sodass wir auch bei Regen trocken geblieben sind.

Alle hatten jede Menge Spaß, und auch wenn es die ein oder andere unruhige Nacht gab, haben wir es als Team geschafft den Kindern eine unvergessliche Woche zu bereiten. Wir haben Knusperhäuschen gebaut, Tränke gebraut, den Kummerheidegeist bei einer Nachtwanderung getroffen, kleine Theaterstücke aufgeführt, Liebesäpfel gezaubert, ein Open Air Kino veranstaltet und vieles mehr...

Dank Kostüme.com und Mandys Verkleidungskiste, hatten wir jede Menge Kostüme für die Kinder, die gerne ausgeliehen wurden und so das Thema Märchen noch etwas intensiver gelebt werden konnte.

Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch wiederzusehen, wenn im Sommer 2017 das Camp unter dem Motto „Olympinix - Die Spiele mit Asterix und Obelix“ in Wendisch Evern wieder Halt macht. Bis dahin!

[/pb_text][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_heading el_title="Heading 1" tag="h5" text_align="inherit" font="inherit" border_bottom_style="solid" border_bottom_color="#000000" appearing_animation="0" ]Geschrieben von:[/pb_heading][pb_heading el_title="Heading 2" tag="h4" text_align="inherit" font="inherit" border_bottom_style="solid" border_bottom_color="#000000" appearing_animation="0" ]Ann-Christin Leppel[/pb_heading][pb_text el_title="Text 2" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Mein Name ist Ann-Christin (Anke) Leppel, ich bin 29 Jahre alt und studiere derzeit Soziale Arbeit im 6. Semester.

Ich bin verheiratet und seit November 2014 im Bezirksjugendwerk der AWO Hannover aktiv.

[/pb_text][/pb_column][/pb_row][pb_row ][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 1" image_file="images/Lneburg2.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 2" image_file="images/DSC2_0664.jpg" image_size="fullsize" link_type="no_link" image_container_style="img-rounded" image_alignment="center" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][pb_column span="span4"][/pb_column][/pb_row]

DEIN JW im Abo

Du möchtest die neue DEIN JW als Druckversion kostenlos in deinen Briefkasten? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine E-Mail an abo@dein-jugendwerk.de mit deiner aktuellen Adresse und wir schicken dir ab sofort jede Ausgabe per Post zu. Du kannst über die gleiche Adresse das Abo jederzeit wieder abbestellen.

Natürlich freuen wir uns immer über eine Spende beim Jugendwerk um die Portokosten abzudecken. Sprich uns einfach an, solltest du uns unterstützen wollen. Wir würden uns freuen.

Zum Seitenanfang