Alle Jahre wieder ...

…findet unsere Weihnachtsfeier im Jugendwerk statt! So auch diesmal im Antikriegshaus in Sievershausen. Wir trafen uns mittags zum gemeinsamen Festtagsschmaus mit vielen Leckereien und Kinderpunsch.

Es wurde viel erzählt, gelacht und sich kreativ betätigt. Nicht nur Jugendwerkler*innen waren vor Ort, sondern auch Teilnehmer*innen von Freizeiten und Gesichter, die man lange nicht mehr gesehen hatte. So entstanden rege Diskussionen über das vergangene und auch das nächste Jahr im Jugendwerk.

Nach dem Essen kamen uns der Weihnachtsmann und seine Gehilfin Glöckchen besuchen, die uns mit kleinen Geschenken den Tag versüßten. Jeder durfte einmal auf den Schoß vom Weihnachtsmann und als Highlight wurde ein gemeinsames Gruppenfoto geschossen.

Danach gab es einige Aktionen im Rahmen des interaktiven Adventskalenders; es wurden Taschen bemalt, Kekse gebacken, Spiele gespielt und und und... 

Allzu schnell ging der Mittag vorbei und nach diesem gelungenen Tag verabschiedeten wir uns voneinander und wünschten uns noch frohe Weihnachten, denn... oh Schreck... es waren ja wieder nur noch wenige Tage bis dahin! Also hohoho...

Geschrieben von:

Sarah Oefler

Hallo! Mein Name ist Sarah Oefler und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin seit Anfang 2015 im Jugendwerk aktiv als Ehrenamtliche und seit Dezember 2015 auch im Vorstand des Jugendwerks tätig.

Ich studiere zur Zeit Grundschullehramt im 3. Semester und bin froh, hier zusätzliche Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen zu sammeln.

DEIN JW im Abo

Du möchtest die neue DEIN JW als Druckversion kostenlos in deinen Briefkasten? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine E-Mail an abo@dein-jugendwerk.de mit deiner aktuellen Adresse und wir schicken dir ab sofort jede Ausgabe per Post zu. Du kannst über die gleiche Adresse das Abo jederzeit wieder abbestellen.

Natürlich freuen wir uns immer über eine Spende beim Jugendwerk um die Portokosten abzudecken. Sprich uns einfach an, solltest du uns unterstützen wollen. Wir würden uns freuen.

Zum Seitenanfang