[pb_row ][pb_column span="span12"][pb_text el_title="Text 1" width_unit="%" enable_dropcap="no" appearing_animation="0" ]

Teamqualifizierung - das habe ich doch schonmal gelesen, könnte dir jetzt durch den Kopf schießen. Aber versprochen: Hier handelt es sich um kein Versehen.

Da nicht alle unsere Teamer*innen an unserem ersten Termin Zeit hatten, uns die Fortbildung aber besonders wichtig ist, haben wir einen zweiten Termin geplant. Am letzten Maiwochenende haben wir uns deswegen in Sievershausen getroffen und, wenn auch in kleinerer Runde, ein tolles Wochenende verbracht. Die Themen waren die Gleichen und trotzdem war es ein ganz anderer Rahmen. Nicht nur Teamer*innen, die am ersten Wochenende nicht dabei sein konnten, sondern auch andere motivierte Ehrenamtliche haben sich getroffen, um an ihrem Programm zu arbeiten, unsere Neuankömmlinge gebührend zu begrüßen und erste Ideen für das Nachtreffen zu sammeln.

 

Ein Nachtreffen?

Ja, jedes Jahr fragen uns unsere Teilnehmer*innen, ob es eine Möglichkeit gibt sich nochmal wieder zu sehen. Dieses Jahr wollen wir diese Möglichkeit schaffen. Ein Wochenende lang habt ihr die Möglichkeit, die Ferien nochmal Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen und natürlich eure neuen Freunde und Freundinnen wiederzusehen. Außerdem werden wir eine oscargleiche Preisverleihung in unterschiedlichsten Kategorien veranstalten. Wenn du deine Freizeit vertreten oder einfach eine tolle Zeit mit uns verbringen willst, solltest du dir den Termin schon jetzt in deinen Kalender eintragen.

 

Die Fakten

Du solltest dir auf jeden Fall das Wochenende vom 13. bis zum 14. August 2016 freihalten. An diesem Wochenende werten wir nicht nur unsere Ferien aus und schauen, was wir noch besser machen können, sondern hoffen, auch dich begrüßen zu dürfen. Was dich genau erwartet, wollen wir noch nicht verraten. Versprochen, auf deiner Freizeit werden deine Teamer*innen dir  weitere Infos geben und auch ein regelmäßiger Blick auf unsere Homepage  oder Facebook Seite lohnt sich immer.

 

Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig auf unserer Homepage (ww.dein-jugendwerk.de) zu dem Nachtreffen anmeldest. Dieses ist ab sofort und bis zum 3. August möglich (und auch erforderlich, wenn du dich bereits zu einer Freizeit angemeldet hast).

[/pb_text][/pb_column][/pb_row]

DEIN JW im Abo

Du möchtest die neue DEIN JW als Druckversion kostenlos in deinen Briefkasten? Kein Problem!

Schreib uns einfach eine E-Mail an abo@dein-jugendwerk.de mit deiner aktuellen Adresse und wir schicken dir ab sofort jede Ausgabe per Post zu. Du kannst über die gleiche Adresse das Abo jederzeit wieder abbestellen.

Natürlich freuen wir uns immer über eine Spende beim Jugendwerk um die Portokosten abzudecken. Sprich uns einfach an, solltest du uns unterstützen wollen. Wir würden uns freuen.

Zum Seitenanfang