Wer ist eigentlich das Bezirksjugendwerk der AWO Hannover e.V.? Was macht ihr alles? Diese Frage kann man schlecht mit ein oder zwei Sätzen beantworten und trotzdem haben wir dir versucht mit einigen Stichpunkten mehr über das JW zu erzählen.

 

WIR ...

... sind ein unabhängiger, selbständiger und demokratischer Kinder- und Jugendverband, in dem sich jede und jeder mit eigenen Ideen einbringen kann - quasi ein bunter Bauchladen mit vielen tollen Inhalten!

 ... setzen auf die Werte Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Gleichheit und Toleranz!

 ... treten ein für eine Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche wirklich beteiligt werden!

 ... sind ein Verband, in dem Mädchen wie Jungen und Frauen wie Männer gleichermaßen mitmischen!

 ... helfen Kindern und Jugendlichen, selbstbestimmte Persönlichkeiten zu werden!

 ... schaffen Raum für gemeinsame Bildung!

 ... kooperieren mit der AWO, befreundeten Verbänden und allen, die sonst noch so ticken wie wir!

 ...fördern und unterstützen die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit an der Basis vor Ort!

 ...ermöglichen interkulturelle Begegnungen und fördern internationalen Austausch!

 ...können Schulen mit unseren vielfältigen Projekt-Ideen bereichern!

 ...geben jungen Menschen die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren - hier und im Rest der Welt!

 ...wollen uns und andere stark machen gegen rechts!

Gerne erzählen wir noch viel mehr über uns. Besuch uns doch einfach oder ruf uns im Büro an. Wir freuen uns auf DICH!

 

Wo finde ich das Jugendwerk?

Das Jugendwerk der AWO ist in ganz Deutschland zu finden. Wir, das Bezirksjugendwerk, sind im ganzen Bezirk Hannover unterwegs und unsere Aktionen sind sowohl in Hannover vor Ort, als auch zum Beispiel in Celle, Hildesheim, Cuxhaven, Schaumburg oder Lüneburg.

Unser Büro findest du in Hannover, direkt neben dem Bezirksverband der AWO:

Bezirksjugendwerk der AWO Hannover e.V.

Körtingsdorfer Weg 8
30455 Hannover

Telefon: +49(0)511-4952175

E-Mail: info@dein-jugendwerk.de

In der Ferienzeit sind wir aber auch mal in Spanien, Polen oder Frankreich unterwegs.

Im World Wide Web sind wir auf unserer Homepage oder unter www.facebook.com/
deinjugendwerk zu finden .

Mach einfach die Augen auf, wir sind da und warten auf dich!

Zum Seitenanfang