×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

DruckenE-Mail Adresse

Medien in der Jugendarbeit

Beginn:
17. Nov 2017
Ende:
19. Nov 2017
Kurs-Nr.:
S17-5
Preis:
30,00 EUR pro Platz
Ort:
Antikriegshaus Sievershausen
Gruppe:
ab 16 Jahre

Beschreibung

 

 

Auch du hast wahrscheinlich auf deiner letzten Freizeit Fotos und Videos gemacht um dich an die schönen Momente auch später noch erinnern zu können. Doch wie kannst du aus der Sammlung an Medien etwas machen, was du dir in ein paar Jahren noch einmal anschaust oder deinen Teilnehmer*innen zur Verfügung stellen kannst ?

Das und vieles mehr wollen wir an einem Wochenende gemeinsam mit dir praxisorientiert lernen:

  • Tipps und Kniffe für die perfekte Erinnerung: Von der Planung bis zum fertigen Film
  • Amateurknipsen kann jeder: Schluss mit verwackelten Schnappschüssen hin zum perfekten Gruppenbild
  • Mehr als nur anschauen: Fotos und Videos in der Jugendarbeit

 

Neben vielen praktischen Tipps steht vor allem das Anwenden des Erlernten im Vordergrund. Deswegen entsteht über das Wochenende mit dir zusammen ein Kurzfilm zu einem Thema, dass ihr bestimmt.

Wichtig: Für die Teilnahme an diesem Kurs brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse und du wirst sehen, dass auch kein teures technisches Equipment notwendig ist, um coole Videos und Fotos zu machen.

LEISTUNGEN:

 

● Übernachtung in Mehrbettzimmern 

● Vollverpflegung unter Mithilfe der Teilnehmer*Innen

● Seminareinheiten und 
alle Lehrgangsmaterialien 

● Betreuung und Programm 

Mindestteilnehmer*innenzahl: 8

 

 


Login

Go to top