Du bist schwul,  bi, oder dir noch nicht sicher? Du möchtest dich gerne austauschen aber bis jetzt fehlte dir die Plattform dafür?

Mit dem Projekt SCHWUBIDU haben wir vor drei Jahren begonnen, diese Plattform zu schaffen und dir die Möglichkeit zu geben andere Jungs in deinem Alter kennen zu lernen, ein paar schöne Tage zu verbringen und dich einfach mal so zu geben, wie du bist - ungezwungen und ohne Angst vor einem spontanen Outing!

Wir sind seit vielen Jahren in der Jugendarbeit aktiv und wissen, dass es teilweise nicht einfach ist damit umzugehen, wenn man das erste Mal bemerkt auf das eigene Geschlecht zu stehen.

Wie erzähle ich es meinen Eltern? Was sagt Oma? Und wo lerne ich eigentlich Jungs kennen, die genau so ticken wie wir?

Auch wir können keine "Sei-schwul-gib-dich-cool" Anleitung nach DIN-Format geben. Aber so wie wahrscheinlich jeder von euch bringen auch wir einige Erfahrungen mit und manchmal hilft einem ein Austausch ja schon mehr als man glaubt...

Die Idee zu diesem Projekt haben wir schon lange im Kopf. Das Bezirksjugendwerk der AWO Hannover e.V., welcher auch Träger der LesBiSchwulen Jugendgruppe "Mixed Pickels" aus Hannover ist, hat sich mit Begeisterung für unsere Projektidee ausgesprochen und führt die Fahrten mit uns zusammen durch.

Nachdem unser letztes Projekt in Almke bei Wolfsburg statt fand, möchten wir 2016 nach Spanien an die Costa Brava fahren, um zusammen Barcelona zu erkunden, zu baden, zu kochen und vieles mehr zu erleben. Hast auch du Lust darauf 12 Tage mit uns in der Sonne zu verbringen? Dann melde dich gleich an!

Wir freuen uns schon darauf, dich kennen zu lernen!

Dein SchwuBiDu-Team

P.S.: Scheue dich nicht,bei Fragen eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden. Wenn du uns deine Nummer schreibst, rufen wir dich auch gerne zurück.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang