[pb_row ][pb_column span="span8"][pb_text width_unit="%" enable_dropcap="yes" dropcap_font_face_type="standard fonts" dropcap_font_face_value="Verdana" dropcap_font_size="64" dropcap_font_style="bold" dropcap_font_color="#000000" appearing_animation="0" ]

Ferienfreizeiten beim Jugendwerk - das bedeutet Spaß, Gemeinschaft, Action und Kultur - kurz eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung für einen bezahlbaren Preis.

Wir geben kein fertiges Programm vor, sondern lassen Kinder und Jugendliche aktiv mitbestimmen und mitgestaltung. Die Teilnehmer*Innen bringen ihre eigenen Ideen und Wünsche mit – gemeinsam mit den Vorschlägen der Teamer*Innen und einigen fest geplanten Aktionen entstehen in der Gruppe Freizeiten, die allen gefallen und für die alle ein bisschen (mit-)verantwortlich sind – das gilt vom Kochen bis zur Programmgestaltung. Wir legen großen Wert auf eine umfangreiche Betreuung unserer Freizeitangebote. Unsere vielen jungen und dynamischen ehrenamtlichen Teamer*innen, die oftmals schon selbst als Teilnehmer*innen bei unseren Freizeiten dabei waren, wissen wo ́s lang geht und haben ihr Ohr am Puls der Zeit. So gestalten sie Freizeiten, von denen die Kinder und Jugendlichen begeistert sind. Unsere Teamer*innen sind keine Profis, doch speziell für diese Aufgabe ausgebildet und haben oft schon langjährige Erfahrung.

Urlaub ohne Eltern ist immer ein Erlebnis - unsere Teamer*innen sind sich der Verantwortung bewusst, die uns die Eltern übertragen. Feiern und lachen gehören zum Urlaub dazu. Alkoholmissbrauch, Drogen, Gewalt und Abwertung anderer werden bei uns nicht geduldet und haben einen Ausschluss von der Freizeit zur Folge – darauf achten wir und unsere Teamer*innen. 

[/pb_text][/pb_column][pb_column span="span4"][pb_image el_title="Image 1" image_file="images/Ferienangebot/katalog.jpg" image_size="fullsize" link_type="url" image_type_url="https://issuu.com/dein.jugendwerk/docs/finale_version-druckauflage1" open_in="new_browser" image_container_style="no-styling" image_alignment="inherit" appearing_animation="0" ][/pb_image][/pb_column][/pb_row]

Zum Seitenanfang